
Werte Vorstände,
der Hafengeburtstag liegt hinter uns. Die Rückmeldungen vom HSB und der Wirtschaftsbehörde waren durchweg positiv und wir sollen den Teilnehmern noch einmal recht herzlich Danken.
Ebenso liegt die Sternfahrt hinter uns, die diesmal etwas kleiner, aber um so herausfordernder für die Teilnehmer war. Hier Sternfahrt des Hamburger Motorboot-Verband 2026 | HMV könnt ihr die Veranstaltung noch einmal revue passieren lassen.
Gerade die Barkassenfahrt durch die Fahrschule Kapt. Buhlheller hat allen sehr viel Spaß gemacht und auch die Kinder kamen nicht zu kurz. Spaß hatte natürlich auch Enrico, Inhaber der Fahrschule und wir haben im Nachgang der Veranstaltung überlegt wie wir für die Mitglieder des HMV und die Fahrschule, einen Mehrwert erzielen könnten. Wir wollen in Zukunft enger zusammen Arbeiten und vergünstigte Kurse anbieten.
Wir wollen beginnen mit dem „Pyro-Schein“, weil dies eine Veranstaltung wäre, die in einem Verein durchgeführt werden kann. Hier bitte ich mal um Rückmeldung wo Interesse besteht – es gibt kein Limit pro Verein, da müssen wir dann evtl. mehrer Termine buchen.
Die Weiterbildungen für Kassenwart und Schriftführer sind auch noch im Köcher, wir haben aber im Augenblick etwas viel zu tun – sorry.
Auch der DMYV ist nicht untätig gewesen und hat einen Rabatt für die Tankreinigung ausgehandelt, da bitte ich auch um Rückmeldung in welchem Verein das gewünscht wird – näheres gibt es hier: Deutscher Motoryachtverband e. V.: Aktion „Sauberer Tank“
Wichtige Hinweise:
- Die Sonderkonditionen gelten ausschließlich im Rahmen organisierter Vereinsaktionen mit mehreren teilnehmenden Yachten an einem Standort.
• Einzelbeauftragungen erhalten keinen Rabatt. Ausnahmen können ausschließlich im Rahmen individueller Absprachen mit der Tankreinigungsfirma erfolgen, sofern sich mehrere Yachten eines Vereins beteiligen.
• Einzelmitglieder profitieren nicht von der Aktion, da das Konzept wirtschaftlich nur durch die gemeinsame Bearbeitung mehrerer Yachten pro Anfahrt umgesetzt werden kann.
• Für das laufende Frühjahr sind aufgrund bestehender Aufträge und längerer Einsätze der Firma in ausländischen Häfen nur noch wenige Termine verfügbar.
Das Yachtfestival in Wedel hat der Veranstalter Heiko Zimmermann abgesagt, wir arbeiten aber mit dem Hamburger Segler Verband an einer Ausweichveranstaltung am gleichen Wochenende zur Einweihung des Krans.
Im Anhang eine Anfrage, die ich heute erst durch ein Telefonat klären konnte. Die MALIZIA EXPLORER kommt nach HH und wird von Finkenwerder unter hoffenlich zahlreicher Begleitfahrzeuge (Motorboot und Segler) zum Santorhafen verlegen. Wir sind gebeten worden, den Anhang an die Vereine zu verteilen, was ich hiermit tue. Wer also Zeit und Lust hat, kann sich gern in Finkenwerder mit Boot einfinden und die MALIZIA EXPLORER durch den Hafen begleiten.
Wir wünschen allen eine tolle Saison und verbleiben mit maritimen Grüßen
Der Vorstand